Das Heimatmuseum

Besuchen Sie uns im Hasselrother Museum und lernen Sie Ihre Heimat von einer ganz anderen Seite kennen. Bei freiem Eintritt haben Sie die Möglichkeit, im historischen Gemäuer des alten Schulgebäudes die Vergangenheit der drei Ortsteile selbst zu entdecken. Schwerpunkt unserer Ausstellung sind der bäuerliche Haushalt in all seinen Facetten, die Landwirtschaft, das Handwerk, der Handel und das Schulwesen. Aber auch aus dem geologischen und archäologischen Bereich finden Sie bei uns den einen oder anderen Juwel. Die Ausstellung setzt sich mit weiteren landwirtschaftlichen Geräten, sowie Werkstatteinrichtungen verschiedener Handwerker im "Kuhstall Erbe" (Alte Dorfstr. 15) fort.

Alle Ausstellungsstücke wurden dem Museum von Hasselrother Bürgern gespendet oder zur Verfügung gestellt. Vielleicht finden Sie im Museum sogar etwas, das Ihnen bekannt vorkommt. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.